Willkommen auf der Homepage der Gustave-Eiffel-Schule!

Eiffel, Eiffel.. etwa der mit dem Turm in Paris? Ja genau, unsere Schule ist nach dem Erbauer des Pariser Wahrzeichens, dem Eiffelturm, benannt.

Der Mann hat übrigens viel mehr als nur Türme gebaut - die moderne Autoindustrie nutzt heute noch eine seiner Erfindungen. Wer war Gustave-Eiffel?

Auf dieser und den anderen Seiten möchten wir unsere Schule vorstellen - was ist bei uns so los, was haben wir zu bieten, was für besondere Angebote haben wir!

Die Ausstattung unserer Schule mit den Fachräumen für Biologie, Chemie, Physik, Bildende Kunst, Musik, Französisch, den Werkstatträumen für Metall- und Holzbearbeitung sowie Lehrküche und den ausgezeichneten Sportstätten ist sehr gut.
Moderne Computerräume und ein Internetanschluss in allen Räumen der Schule ermöglichen fächerübergreifend Computerarbeit und den Einsatz von elektronischen Lernmedien.