Titelseite Eiffel-News

Unsere Schülerzeitung „Eiffel-News“ hat am Berliner Schülerzeitungswettbewerb 2023/24 teilgenommen und am 30.01.2024 den 2. Platz (Kategorie ISS) erreicht. In der Laudatio wurden ausdrücklich unser Artikel zum Thema „Was ist eigentlich typisch Berlin?" hervorgehoben. Die Redaktion hatte eine Umfrage gestartet, die eine große Resonanz und tolle Beiträge von Schüler*innen und vielen Erwachsenen für die Beantwortung der Frage lieferten. Das bunte und vielfältige Schulleben und auch unserer alljährliches Musical wurden von der Jury gewürdigt.
Dank an ALLE, die unsere Schülerzeitung unterstützen.
Im Tagesspiegel (Ausgabe 31.01.2024, S. B 9) war dazu Folgendes zu lesen:

„Den zweiten Platz belegte das ebenfalls viel gelobte Schülerprojekt „Eiffel-News" der Gustave-Eiffel-Schule. Diese Redaktion hatte doppelten Grund zu feiern. Aufs Treppchen schafften sie es mit ihrer Jubiläumsausgabe."

Redaktion „Eiffel-News“
Link zum Auszug aus der prämierten Ausgabe #26

Auszug der aktuellen Eiffel-News #27

Wenn Sie das sehen, installieren Sie bitte einen Acrobat Reader.