Skifahrt 2018

Am Donnerstag, den 1.3.2018 treffen sich 19 Schüler der achten und neunten Klassen der Gustave-Eiffel-Schule abends zur Abreise nach Steinhaus in Südtirol um eine Woche Ski zu fahren. Die Nachtfahrt ist zwar anstrengend, aber wir werden am nächsten Tag mit dem tollen Panorama der schneebeladenen Berge entschädigt.
Der erste Weg führt uns zur Skiausleihstation und zur ersten Herausforderung: Wie trägt man die sperrigen Schuhe, die Skier und die Stöcker ohne eins nach dem anderen zu verlieren?
Dann üben die Anfänger Hinfallen und Aufstehen, rutschen auf einem Ski umher und dürfen sogar eine kleine Anhöhe hinunterfahren. Die Fortgeschrittenen probieren gleich die steileren Hänge. In den nächsten Tagen geht es weiter im Klausiland mit Pizza und Pommes, Hände auf die Knie, Spitzen zusammen, Knie nach innen, auf die Kante und den Hacken rumgedrückt. Ganz schön anstrengend.

Das Pizzadreieck in Perfektion.Nicht verzagen am Hinfallen, der Spaß kommt noch.

Manch einer denkt jetzt, das wird nie etwas.

Aber ein paar Tage später fahren einige von uns auch schwarze Pisten und springen über kleine Schanzen. No risk, no fun. Wenn das die Eltern sehen könnten. Und sonst noch? Schöne Unterkunft, leckeres Essen, viel Spaß im Schnee mit Schneeballschlacht und Iglus, interessante Skishow am zweiten Abend, dem Abschlussrennen fiebern alle entgegen, so auch der Abschlussparty im Skipub. Coole Skifahrt. Danke allen, die mitgemacht haben.