Ein Tag im Hotel Park Inn

Am 26.03.2015 um 8:25 Uhr trafen sich 15 Schüler der Klasse 8a an der Straßenbahnhaltestelle Greifswalder Straße. Zusammen mit Frau Reh und Frau Strübing vom OSZ-Gastgewerbe machten wir uns auf den Weg zum Park Inn Hotel am Alexanderplatz. Dort haben uns Franzi, Mandy und Dorothee, sie sind Schülerinnen des OSZ und Auszubildende als Hotelfachangestellte, etwas über Nachhaltigkeit erzählt. Sie zeigten uns kurze Videos und wir mussten Müll sortieren und an die Flipcharts zeichnen. Sie zeigten uns auch das gesamte Hotel, den Kellerbereich und wir durften sogar zwei Hotelzimmer besichtigen. Mit Franzi, Mandy und Dorothee gestalteten wir auch unsere eigenen Jutebeutel als Ersatz für Plastiktüten. Es gab insgesamt drei Pausen, in denen uns das Hotel eine Menge zu Essen und Getränke zur Verfügung stellte! Insgesamt hat uns allen dieser Ausflug sehr viel Spaß gemacht.

Pedrota Allé