Musical 2018

Zum 9. Mal ein Musical-Projekt an der Gustave-Eiffel-Schule! Das heißt, gut 80 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 7 bis 10 arbeiteten vom 18. bis 22. Juni 2018 intensiv in verschiedenen Workshops, deren Ergebnisse dann zur Aufführung am Freitag ein großes Ganzes ergaben. Das Thema des Musicals war dieses Jahr "Klassenfahrt" - da hat wohl jeder schon seine Erfahrungen gesammelt. So ergab sich eine Art Collage aus positiven und negativen Klassenfahrt-Erlebnissen: Erinnerungen, Gruselgeschichten, Warten auf den Bus, Bettenbeziehen, Heimweh, Lagerfeuer, Party, sich verlieben, Ausflug mit Stau, nervige Lehrer und schließlich auch Zukunfts-Gedanken, die einen als Grusel-Gestalten bedrängen, die aber letztendlich verscheucht werden können. Alles wurde toll umgesetzt von den Schauspielern, Tänzern, der Band, dem Chor, den Trommlern, der Bühnenbild-Kostüme-Gruppe und dem Technik-Team. Das Publikum war begeistert. In den Gruppen war viel Teamgeist zu spüren, einige Leute sind über sich hinausgewachsen und für manch einen war es bestimmt ein besonderes Erlebnis in seiner Schulzeit, an das er sich später gerne erinnern wird.