Italien-Fahrt mit der 10a und den GEOS

16 Stunden Busfahrt, aufgeregte Schüler und drei Lehrer, wir haben Einiges erlebt!

In der Zeit vom 17.05.2015 - 22.05.2015 ist die Klasse 10a zusammen mit den Ordnungsschülern unserer Schule, nach Italien in den Partyort Rimini gefahren. Die Busfahrt verlief ziemlich laut und auch Schlaf war nicht gerade sehr leicht zu bekommen, alle haben sich gefreut, endlich anzukommen. Das Hotel empfing uns sehr freundlich und wir haben uns eigentlich ziemlich schnell wohl gefühlt, immerhin hatten wir WLAN.

Jeden Tag hatten wir die Möglichkeit, eine neue Stadt kennen zu lernen - nicht nur die unterschiedliche Gestaltung der Orte, sondern auch einen Teil der verschiedenen Historik in jeder einzelnen Stadt. Wir waren in Rimini, San Marino, Venedig und Ravenna. Und eine Stadt war schöner als die andere! Der Strand in Rimini, die Burgen in San Marino, die Gondeln in Venedig und die mit Mosaiken geschmückten Kirchen in Ravenna - ein Traum! Auch an anderen Freizeitaktivitäten hat es nicht gemangelt. Am Strand von Rimini fanden so genannte "Beach-Games" statt und auch so konnten die Schüler sich in Dreiergruppen relativ frei in der Gegend bewegen. Der krönende Abschluss des Tages waren dann die Gemeinschaftsspiele, die sowohl Schüler als auch Lehrer gemeinsam und mit viel Freude gespielt haben, und die Disco, in die die Schüler ab 22 Uhr gehen konnten. Das Essen in unserem Hotel war reichlich bestückt. Von den Cornflakes und Brötchen am Morgen, bis hin zum Drei-Gänge-Menü am Abend. Die gesamte Fahrt war Erholung pur und sogar neue Freundschaften sind entstanden. Wer weiß, wofür diese Fahrt noch gut war.

Ann-Christin Dieber