Unserer Musical 2023: „Sei hässlich du Ente“
08.07.2023 --------
Es ist eine gute Tradition an der Gustave-Eiffel-Schule, jedes Jahr ein Musical aufzuführen. Leider musste unser Musical wegen der Corona-Pandemie 2020 und 2021 ausfallen. Im letzten Jahr konnten wir wieder loslegen. Nun gibt es schon das dreizehnte Musical an unserer Schule. Vom 03.07. bis zum 07.07.2023 arbeiteten 105 Schüler*innen in vielen Workshops an unserem neuen Musical. Das war anstrengend, machte aber auch echt mega Spaß.
Das Märchen „Das hässliche Entlein“ ist die Basis unseres Musicals. Deshalb hat unser Musical den Titel „Sei hässlich du Ente“. Das hässliche Entlein fühlt sich als Außenseiter, wird aber später ein schöner Schwan. Es geht in unserem Musical also darum, dass in jedem von uns etwas Besonderes steckt. Wir müssen es nur entdecken. Die Geschichte wurde in eine musikalische und tänzerische Atmosphäre eingearbeitet, so dass das Musical voll den Geschmack des Publikums getroffen hat. Alles wurde wie geplant umgesetzt. Zum Ende jeder Aufführung gab es langanhaltenden Applaus. Die Schauspieler, Tänzer, die Band, der Band-Chor und die Teams vom Bühnenbild, vom T-Shirt-Druck, der Technik und der Schülerzeitung haben wirklich tolle Arbeit geleistet.

Ganz ohne Helfer, die uns unterstützt, angeleitet und motiviert haben, hätten wir das Musical wohl nicht so auf die Bühne bekommen. Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken. Ohne euch hätten wir das so nicht hinbekommen. Wir bedanken uns bei unseren außerschulischen Helfern vom Pfefferwerk Stadtkultur GmbH, vom Rockmobil und bei Tobias Haak, Leicy, Franco Toledo, Susanne von Lonski, Saskia Köpcke und Antje Geiss. Unserer Dank geht auch an unsere Lehrer*innen Frau Ferus, Frau Leberecht, Frau Weber, Herrn Blomberg, Herrn Nesic, Herrn Thiele und an unsere Praktikant*innen Anna Maria und Luca. Große Unterstützung haben wir auch von unserer Schulleitung bekommen.

Euer Eiffel-News-Team

Musical Plakat 2023