Archiv

Berliner Schülerzeitungswettbewerb 2019/2020

Die Redaktion der "Eiffel-NEWS" hat am 29. Januar 2020 beim Berliner Schülerzeitungswettbewerb 2019/2020 den Sonderpreis Europa gewonnen. Der Berliner Staatssekretär für Europa Herr Woop hat uns eine Urkunde und 250 € überreicht. Mit folgenden Worten hat er unsere Zeitung gelobt:

"Bei den Oberschulen hob sich eine Schülerzeitung mit ihren Beiträgen ab. Sie widmete sich in der Frühjahrsausgabe 2019 dem Schwerpunktthema 'Europäische Union - Was geht mich das an?' Die Beiträge setzten sich auf acht Seiten der Ausgabe unterschiedlich mit Europa auseinander. Von der Europawahl über Fakten zur EU und dem Aspekt 'Was hat Berlin von der EU?' sowie einem Beitrag zum Brexit findet eine nicht nur optisch ansprechende, sondern auch inhaltlich abwechslungsreiche Abhandlung zu europäischen Themen statt. Ich war beeindruckt, dass nicht nur sehr gut recherchiert wurde. Als besonderes Highlight wird an einem lokalen Projektbeispiel im Bezirk Pankow auch der Einfluss der EU im Alltag verdeutlicht. Das ist ganz großartig. Ich gratuliere dem Eiffel-News-Team der Gustave-Eiffel-Oberschule in Berlin-Pankow zum Sonderpreis Europa 2019/2020 für die Berliner Oberschulen. Herzlichen Glückwunsch!"  

Eiffel-NEWS-Team



Urkunde zum Schülerzeitungswettbewerb 2019/2020
nach oben