Unser Musical: "Die Anderen"

Wenn jemand jemand ist, dann ist jemand anderes jemand anderes. Du kannst groß sein und die anderen klein. Du kannst spießig sein und die anderen wild. Du kannst laut sein und die anderen leise. Du kannst ein Mädchen sein und die anderen Jungs. Du kannst mutig sein und die anderen ängstlich. Du kannst von hier sein und die anderen von dort. Aber wo ist es richtig zu sein und wo falsch? Gibt es einen Ort, an dem das Gute ist und an einem anderen das Schlechte? Oder liegen wir alle nicht irgendwo dazwischen? Das neue Musical der Gustave-Eiffel-Schule begibt sich an die Schwelle des Sich-Treffens, an einen Ort, an dem man Grenzen überschreitet oder Mauern hochzieht. Die Schüler*innen erzählen von ihren Freuden und ängsten, die im Anderssein stecken.