Benbi 2018

Die Redaktion unserer Zeitung hatte am 13.11.2018 die Möglichkeit, am benbi 2018 im FEZ-Berlin in der Wuhlheide teilzunehmen. Wir wurden exklusiv zu dieser Veranstaltung eingeladen, um davon zu berichten. Das machen wir auch ausführlich in der nächsten Ausgabe der Eiffel-NEWS.

benbi - Was ist das?

Das Berliner Entwicklungspolitische Bildungsprogramm (benbi) findet jährlich in einer Woche im November statt. Das benbi bietet ein vielfältiges Bildungsangebot für Schüler/innen der 3. bis 13. Klasse. Schüler/innen nehmen an entwicklungspolitischen Workshops von über 20 Nichtregierungsorganisationen (NROen), an einem Kinoforum mit Kurzfilmen und anschließender Reflexionsphase teil. Das benbi stand 2018 unter dem Motto "Kostbare Welt - Welche Zukunft geben wir Klima und Reßourcen?".

Redaktion Eiffel-NEWS