Archiv

Italien-Fahrt der 10a und 10c


Wir sind am 09.09.2018 losgefahren. Wir mussten die 17-Stunden-lange Fahrt aushalten. Um 18 Uhr sind wir in Rimini angekommen. Am Abend waren wir am Strand und einige waren auch schwimmen.



Am 11.09. sind wir mit dem Stadtbus in die Innenstadt von Rimini gefahren. Wir durften dort ungefähr drei Stunden alleine (also in kleinen Gruppen) rumlaufen. Dann sind wir wieder zurück in den Ortsteil Marebello gefahren, wo unser Hotel lag. Am Abend waren wir alle im Club Carnaby. Viele hatten mega Spaß dort, aber um 23 Uhr sind viele auch wieder zurück zum Hotel gegangen.



San Marino stand am 12.09. auf dem Tagesplan. Um 10 Uhr sind wir da angekommen und 20 Minuten einen Berg hochgelaufen, um eine Burg anzuschauen. Dort waren wir eine Stunde und danach durften wir wieder alleine die Stadt erkunden. Am Nachmittag waren wir wieder am Meer.

Am Tag darauf, dem 13.09., sind wir um 9 Uhr drei Stunden nach Venedig gefahren. Es ist ziemlich schwierig, sich dort nicht zu verlaufen, weil alles gleich aussieht. Abends, zurück in Rimini, waren wir auf einem kleinen Jahrmarkt. Viele sind mit der Schiffsschaukel "gefahren" und die anderen Auto-Scooter.



Am Tag der Abfahrt sind wir noch in eine Salzgrotte gefahren. Eine Frau hat uns dort alles auf Englisch erklärt. Um 13 Uhr ging es leider wieder auf den Heimweg, sodass wir um 6 Uhr morgens am Samstag, den 15.09. wieder an der Schule waren.




Monique Reimer, 10a
nach oben